Exporttag 2017

Veröffentlicht:
Bild: Exporttag 2017
Bild: Exporttag 2017
Bild: Exporttag 2017
Bild: Exporttag 2017
Bild: Exporttag 2017

Wer sind die besten Exportbetriebe, welche Länder boomen und findet Österreich den wirtschaftlichen Aufschwung wieder? 

Die Kärntner Unternehmer sind wahre Exportchampions. Dank ihres Einsatzes und ihrer Leistungen schnurrt der Exportmotor kontinuierlich. Damit noch mehr heimische Unternehmen, die Chance über die Grenzen des Landes erfolgreich zu sein, auch nutzen, veranstaltet die Wirtschaftskammer Kärnten, die Raiffeisen Landesbank Kärnten und die Kärntner Raiffeisenbanken jährlich den Exporttag in Klagenfurt.
 

Die glücklichen Gewinner

Viel Applaus gab es für die Exportpreis-Gewinner 2017. In der Kategorie „Dienstleistungsbetriebe“ holte sich Hanzi Čertov von Würcher Media den ersten Preis. Dass auch kleine Unternehmen im Ausland erfolgreich tätig sind, beweist Tischlermeister Bernd Hauptmann. Der Tischlerei-Betrieb aus Wolfsberg stellt Geschäftseinrichtungen für Filialen von internationalen Betrieben her und gewann bei den „Kleinbetrieben“. Bei den „Mittelbetrieben“ setzte sich Werner Kruschitz mit seiner Firma Kruschitz Plastics & Recycling durch. Er ist auf die Wiederverwertung von Plastik spezialisiert. In der Kategorie „Großbetriebe“ erhielt Mahle Filtersysteme den Exportpreis. Für Klaus Schöffmann gilt dieser Preis auch als Auszeichnung für die tolle Arbeit seiner Mitarbeiter. 

Als Slowenischer Wirtschaftsverband Kärnten schießen wir uns den verdienten Glückwünschen an. Es freut uns besonders, das gleich drei der ausgezeichneten Betriebe auch unsere langjährigen Mitglieder sind.


Link:
https://news.wko.at/news/kaernten/Tag-der-Kaerntner-Exportkraft.html