Sind die Lösungen: Reaktionsgeschwindigkeit auf eine neue Situation und Digitalisierung die richtige Entscheidung?

Veröffentlicht:
Bild: Sind die Lösungen: Reaktionsgeschwindigkeit auf eine neue Situation und Digitalisierung die richtige Entscheidung?

Im Juni haben wir die Aktivitäten der SGZ unter dem Namen "Wirtschaftliche Revitalisierung der Region" zusammengefasst und 8 Geschichten von Unternehmern aus Slowenien und Österreich vorgestellt, die ihre Geschäftsmodelle während des "COVID 19 Lockdowns" erfolgreich transformiert haben!

In diese Zeit fallen auch unsere beiden Webinare zu den Themen Öffentliche Förderugnen in Österreich und Steuerliche Neuigkeiten sowie der Vortrag zum Thema Erwerb von Mitteln für EU-Projekte. Die Inhalte stehen Ihnen in elektronischer Form auf unserer Webpage unter dem Reiter „Projekte“ zur Verfügung.

 

#1 Blaž Jarc, Sadhana d.o.o. (Yogastudio)

"Wenn das Leben Zitronen serviert, machen wir Limonade." Sie verlegten ihr Yoga-Studio online und knüpften auf diese Weise auch wieder Kontakt mit Kunden an, die z.B. wegen Umzugs nicht mehr an den Kursen teilnehmen konnten.

https://www.sgz.at/members/sl#sadhana-d.o.o

 

#2 Zdenka Kočevar, OGK Zäune | Ograje Kočevar (Herstellung von Zäunen und anderen Sicherheitslösungen)

"In dieser Zeit, als wir alle auf die Probe gestellt wurden, haben wir auf dem aufgebaut, was zu dieser Zeit für die Menschen am wichtigsten war, nämlich Sicherheit, Gesundheit und gleichzeitig den Schutz der Familie, der Immobilien oder des Geschäfts."

https://www.sgz.at/members/sl#ogk-zaeune-gmbh

 

#3 Gerhard Piroutz, woody (Schuhherstellung)

"Unsere Schuhe sind ein Synonym für Langlebigkeit. Neben einer biegsamen Holzsohle können sie auch länger getragen werden und bieten unseren Kunden immer ein zeitloses Design. Der Online-Umsatz hat zugenommen, auch aufgrund der Suche nach nachhaltigen Produkten."

https://www.sgz.at/members/sl#woody-gmbh

 

#4 Ema Pogačar, Conditus d.o.o. (Bleder Cremeschnitten)

„Ein Familienunternehmen hat einen großen Vorteil. Es passt sich viel schneller an und suchen schneller nach Lösungen.“

https://www.sgz.at/members/sl#conditus-blejske-kremshnite01

 

#5 Bernhard Reiter, ZADRUGA (Handel)

"Wir mussten beim "Shutdown" sehr schnell auf die steigende Nachfrage nach Online- und Hauszustellung reagieren. In 4 Wochen entwickelten wir ein professionelles Tool: einen Online-Shop mit Treuekarte, die mobile Anwendung LET`S DO IT und eine Markenumstellung für unsere Geschäfte."

https://www.sgz.at/members/sl#zadruga-market-pliberk-reg.-zadruga-z.-o.-j

 

#6 Mag. Maria Th. Radinger, CMC (Beratung)

"Da meine Zusammenarbeit mit der Hotelbranche über Nacht unterbrochen wurde, musste ich nach neuen Wegen suchen, um mit ihnen zu arbeiten. Gemeinsam mit unserem Geschäftspartner haben wir unter der Marke "Die Gast Geberinen" einen neuen Online-Service entwickelt."

https://www.sgz.at/members/sl#guter-stil-mag.-maria-th.-radinger

 

#7 Marko Lotrič, Lotrič Metrology  (Messtechnik)

Entwicklung eines medizinischen Beatmungsgeräts mit Turbinenkompressor während des "Shutdown".
"Das Produkt konnte in so kurzer Zeit entwickelt werden, weil wir Hand in Hand gearbeitet haben und weil alle an der Entwicklung Beteiligten daran geglaubt haben."

https://www.sgz.at/members/sl#lotri-messtechnik-gmbh

 

#8 Božidar Bašič, KALEIDO, Pinocchio d.o.o. (Design)

kreative Anti-Epidemie-Ausrüstung

"Der Markt ist mit einigen Produkten gesättigt, die sich ständig wiederholenden, die identisch sind. Für uns ist dies eine Herausforderung und eine großartige Gelegenheit."

https://www.sgz.at/members/sl#pinocchio-d.o.o