Freitags-Goodies: Holzbau Gasser

Veröffentlicht:
Bild: Freitags-Goodies: Holzbau Gasser
Bild: Freitags-Goodies: Holzbau Gasser

Holzbau Gasser GmbH

Die Firma Holzbau Gasser  wurde 1953 von Zimmermeister Franz Gasser sen. gegründet. Von anfangs fünf Beschäftigten wuchs die Firma auf fünfzig Mitarbeiter an, blieb im Eigentlichen aber bis heute ein Familienbetrieb. Neben der Zimmerei wurde das Unternehmen 1955 um eine Tischlerei erweitert. Der Slogan "Alles aus einer Hand" ist berechtigt und durch die Firmenstruktur gerechtfertigt. Im Jahr 1991 hat die Firma – als erste in Kärnten -  eine computergesteuerte Abbundanlage angeschafft und im selben Jahr übernahm Franz Gasser jun. den elterlichen Betrieb.

Heute verarbeitet das Unternehmen Holzbau Gasser mehr als 4.000 m3 Holz rational und  umweltfreundlich. Das im Jahr 1994 fertiggestellte Verwaltungsgebäude dient neben der Firmenadministration auch als Musterhaus und als Ort der Kultur.

Im Jahr 2013 feierte das Unternehmen sein 60. Firmenjubiläum.

Für seine außerordentlichen Verdienste erhält Franz Gasser sen., der am 17. Februar seinen 90. Geburtstag feierte, am 2. März 2017 den Rizzi Preis. Wir gratulieren herzlich.

Edling / Kazaze 25
9072 Ludmannsdorf / Bilčovs
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
www.holzbau-gasser.at
+43 (0) 4228 2219
+43 (0) 4228 2750