Freitags-goodies: Sienčnik Trans GmbH

Veröffentlicht:
Bild: Freitags-goodies: Sienčnik Trans GmbH
Bild: Freitags-goodies: Sienčnik Trans GmbH

Die Firma wurde 1930 von Stefan Sienčnik (*1908 +1992) als Transportunternehmen in Eberndorf/Dobrla vas gegründet. Stefan Sienčnik, der eigentlich den elterlichen Bauernhof übernehmen sollte, war fasziniert von Automobilen und so erwarb er in den 1930er Jahren sein erstes Fahrzeug, das durch einen innovativen Umbau sowohl zu Transportzwecken als auch zur Beförderung von Personen Verwendung fand. Nach den Kriegsjahren expandierte das Unternehmen und es entwickelten sich die beiden Säulen des Unternehmens – der Transport von Waren und das Reise- und Busunternehmen.


Mit der Übernahme des Betriebes durch den ältesten Sohn Stefan Sienčnik (*1940) entwickelte sich die Firma mit Unterstützung seiner Frau Josefine Sienčnik (*1956) zu einem florierenden Unternehmen, das sich seither mit seinen LKWs und Bussen in ganz Europa bewegt.

Mit der Übernahme durch Mag. Stefan Sienčnik (*1976) schaffte das Unternehmen den Sprung ins 21. Jahrhundert: Technologie, Innovation und Wandelbarkeit prägen seither die Struktur des Unternehmens. Neben dem traditionellen Grundpfeiler – Transport und Reisen – erweiterte sich die Firma zu einem Logistikzentrum mit Lagerflächen von über 9.000m².


Hierzu kam der Erwerb und die Revitalisierung der ehemaligen landwirtschaftlichen Fachschule in Eberndorf/Dobrla vas zu einem offenen Haus CAMPUS ADFONTES, das Mag. Stefan Sienčnik zu einem Seminar- und Veranstaltungszentrum umgebaut hat, um damit nachhaltige Impulse für die Region zu schaffen.

 

Neben Seminar- und Veranstaltungsräumen, umfasst das Haus moderne Gästezimmer und Appartements für bis zu 100.  Das Gebäude wird von einer großen Gartenanlage umgeben und liegt in einer der schönsten Regionen Süd-Kärntens umgeben von Bergen, Seen und Natur. Mehr Informationen finden Sie unter www.adfontes.at.


Die Firma Sienčnik hat sich über 85 Jahre als verlässlicher Arbeitgeber, wirtschaftlicher Partner und treibende Kraft für neue Ideen gezeigt und möchte diesen Weg weiterhin auf diese Weise gehen.

 

Angebot: Einladung zum Tag der offenen Türen am Samstag, den 08.10.2016, von 14.00-17.00 Uhr

Eisenkappler Str. 35
9141 Eberndorf / Dobrla vas
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
lager.siencnik.at
+43 (0) 4236 2010
+43 (0) 4236 2010 28