Wappen der Exzellenz im Tourismus 2017 der Gemeinde Piran für das Unternehmen Mochoritsch

Veröffentlicht:
Bild: Wappen der Exzellenz im Tourismus 2017 der Gemeinde Piran für das Unternehmen Mochoritsch
Bild: Wappen der Exzellenz im Tourismus 2017 der Gemeinde Piran für das Unternehmen Mochoritsch

Am Sonntag, dem 1. Oktober, um 19.00 Uhr fand im Auditorium Portorož die Verleihung des Wappens der Exzellenz im Tourismus 2017 statt. Diese Anerkennung für hervorragende Leistungen, die maßgeblich zur Entwicklung der touristischen Aktivitäten und der Sichtbarkeit der Gemeinde Piran als einer der bedeutendsten touristischen Destinationen in Slowenien und der Welt beigetragen haben, wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Piran Peter Bossman verliehen.


Der diesjährige Gewinner ist die Familie Jernej aus Rückersdorf. "Die Familie Jernej führt an drei Standorten in Rückersdorf, Klopein und Griffen einen der größten Gastronomiebetriebe in Kärnten, Die Fundamente des Unternehmens Mochoritsch, das nun erfolgreich von den Geschwistern Josef, Hannes und Anna geführt werden, wurden von den Eltern Josef und Anna Jernej geschaffen. Im Restaurant Mochoritsch in Rückersdorf organisiert die Familie Jernej ein äußerst erfolgreiches, grenzüberschreitendes, kulinarisches Fest unter dem Titel „Von Piran nach Rückersdorf“, wo Tausenden von Besuchern Köstlichkeiten aus der Gemeinde Piran vorgestellt werden. Das bemerkenswerte Event wird durch herbstlichen Alpen-Adria Markt ergänzt, der den ganzen November über in der Griffen-Rast stattfindet.

„Die Familie Jernej fördert mit der Veranstaltung Von Piran bis Rückersdorf, die jedes Jahr von Tausenden Menschen besucht wird, die Präsentation der Gemeinde Piran in Kärnten, was sich auch an der jährlichen Zunahme der Gästezahlen in Piran & Portorož und deren Wiedererkennungswert in Kärnten widerspiegelt“, so die Gemeinde Piran bei der Begründung der Anerkennung.

Der SGZ gratuliert seinem langjährigen Mitglied.