Haute Couture Austria Award 2017

Veröffentlicht:
Bild: Haute Couture Austria Award 2017
Bild: Haute Couture Austria Award 2017
Bild: Haute Couture Austria Award 2017

Bereits zum 14. Mal veranstaltete die Wirtschaftskammer Österreich in Zusammenarbeit mit Fashion-Experten Wolfgang Reichl den HAUTE COUTURE AUSTRIA AWARD, der als Sprungbrett für aufstrebende Designerinnen und Designer dient. In Anlehnung an die Ausstellung des Universaltalents Gerhard Rühm, die ab 4. Oktober 2017 im Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen ist, wurden die Designerinnen und Designer heuer aufgerufen, inspiriert von Rühms Werk „Nachmittags“ (1958) Arbeiten zum Thema „Black Lace“ einzureichen.

Markus Spatzier von der Manufaktur Herzblut aus Tirol setzte sich als Sieger aus den 32 Einreichungen durch; als einzige kärntner Teilnehmerin präsentierte sich unser Vorstandsmitglied Irena Novinšek (ModeI).


Link:
https://www.wko.at/branchen/gewerbe-handwerk/mode-bekleidung/bekleidungsgewerbe/haute-couture-austria-award-2017.html