Investitionskonferenz: BESTE NACHHALTIGE IDEEN UND PRAKTIKEN

Veröffentlicht:
Bild: Investitionskonferenz: BESTE NACHHALTIGE IDEEN UND PRAKTIKEN

Investitionskonferenz: BESTE NACHHALTIGE IDEEN UND PRAKTIKEN

 

Die Investitionskonferenz in Kranjska Gora bringt am 31. März 2023 Unternehmer aus Polen, Italien, Österreich, Kroatien und Slowenien zusammen.
Das Hauptthema der Konferenz wird die Präsentation der besten nachhaltigen Innovationen, Ideen und Praktiken sowie eine Podiumsdiskussion sein: Sind Sie bereit für die Zukunft? Ändern die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Ihre Pläne?

 

Wir haben Beispiele in verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Branchen mit zukunftsorientiertem Denken, innovativen Ansätzen und der Entwicklung herausfordernder Strategien gefunden. Der Austausch dieser Erfolgsgeschichten kann zu einem besseren Verständnis der Herausforderungen und der Vorbereitung auf die Zukunft führen und kann auch zu möglichen transnationalen Engagements und Kooperationen führen.

 

Nach der Podiumsdiskussion sind eine offene Debatte, Networking und informelle B2B-Treffen geplant.

 

Gäste und Diskussionsteilnehmer der Konferenz


Dr. Saša Muminović (Kroatien) ist Vorstandsmitglied von AquafilSLO d.o.o. in Slowenien und Vorstandsvorsitzender von AquafilCRO in Kroatien. Die Aquafil-Gruppe ist ein Pionier in der Kreislaufwirtschaft, der für die Qualität und Innovation seiner Produkte bekannt ist.
 
Zeno Kastlunger (Italien) ist Vizepräsident des Dolomiti Superski-Konsortiums, des größten Zusammenschlusses von Unternehmen für Skianlagen weltweit. Er ist zudem Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Skirama Kronplatz, einem Zusammenschluss von Unternehmen für Skianlagen im Tourismusgebiet Kronplatz und Geschäftsführer der Skiarea Miara, die als Skianlagen- und Ökostromerzeugungsunternehmen agiert.
 
Valentina Beghetto (Italien) ist außerordentliche Professorin an der Universität Ca' Foscari in Venedig, Gründerin und Präsidentin von Crossing Srl. Sie ist Expertin für Kreislaufwirtschaft und Ökodesign nach den Prinzipien der Grünen Chemie für umweltverträgliche Prozesse und Produkte für die Fertigungsindustrie.
 
Werner Kruschitz (Österreich) ist ein erfahrener Veteran der Kunststoffrecyclingbranche mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Branche. Zuvor war er Inhaber eines international anerkannten Kunststoffrecyclingunternehmens, wo er sich umfangreiches Know-how und Erfahrung auf diesem Gebiet aneignen konnte. Als Leiter von KRM setzt er nun seine langjährige Erfahrung ein, um bei der Optimierung bestehender und dem Bau neuer Kunststoffrecyclinganlagen zu beraten.
 
Tomas Vucurevic (Slowenien) ist Inhaber von BRAIND, einer internationalen Markenstrategieberatung mit Sitz in Ljubljana und München. BRAIND ist auf die Kommerzialisierung nachhaltiger und kreislauforientierter Materialien spezialisiert und hat in den letzten 10 Jahren viele internationale Marken beraten. Tomas ist ein echter Experte in Sachen Nachhaltigkeit und kann in unserem Gespräch die neusten Entwicklungen beleuchten.
 
Tomasz Kalinowski (Polen) ist ein erfahrener Immobilien- und Hospitality-Experte. Er bekleidete mehrere hochrangige Positionen, unter anderem als Mitglied des Aufsichtsrats von HB Projekt und Vorsitzender des Verwaltungsrats der TIM Development Ltd.

 

PROGRAMM:

 

  • 9:00 - 9:30 Registrierung
  • 9:30 – 10:00 Kurzvorstellung ausgewählter Projekte aus Polen, Italien, Österreich, Kroatien und Slowenien
  • 10:00 - 11:00 Moderierte Podiumsdiskussion
  • 11:00 - 11:30 Fragen und Antworten
  • 11:30 - 12:00 Kurzvorstellung der SPIRIT Businessclubs aus Österreich, Italien, Kroatien und Polen
  • 12:00 - 13:00 Informelles Networking und B2B-Meetings
  • 13:00 - 14:00 Transport nach Planica
  • 14:00 - 16:00 Mittagessen und Besuch des Skiflugbewerbs im VIP-Bereich in Planica

 

Anmeldungen (bis spätenstens 29.03.2023): *HIER*

Die Konferenz „Beste nachhaltige Ideen und Praktiken “ findet am Freitag, den 31. März 2023 ab 9:00 Uhr im Hotel Kompas Kranjska Gora (Borovška cesta 100, 4280 Kranjska Gora) statt.