Neueröffnung der Zadruga Globasnitz

Veröffentlicht:
Bild: Neueröffnung der Zadruga Globasnitz

Letzten Donnerstag öffnete die Zadruga Market GmbH nach einer umfassenden Renovierung wieder die Türen ihrer Filiale in Globasnitz. 

 

Die zahlreichen Gäste wurden vom Obmann der Zadruga Genossenschaft, Štefan Domej und dem Geschäftsführer Bernhard Reiter begrüßt.

 

Den Grund für den Erfolg der Zadruga sieht Reiter vor allem in der Regionalität, der gelebten Zweisprachigkeit und der Kundennähe.

 

Auf 400 Quadratmetern steht den Kunden ab sofort neben Köstlichkeiten aus der heimischen Alpen-Adria-Region auch ein kleines Café zur Verfügung.

 

Die Investition in den modernen Markt betrug eine halbe Million Euro, die Arbeiten und eine zusätzliche Investition von rund 200.000 Euro wurden vom Anwohner Franz Fera getätigt.

 

Landeshauptmann Peter Kaiser gratulierte den Verantwortlichen für die Versorgung im ländlichen Raum, die die Genossenschaft in beiden Landessprachen erbringt.

 

Quelle: ORF.at



Bild: Neueröffnung der Zadruga Globasnitz
Bild: Neueröffnung der Zadruga Globasnitz

Inzwischen zählt die Zadruga-Genossenschaft fünf Geschäfte – in Bleiburg, Bad Eisenkappel, Köttmansdorf, Eberndorf und Globasnitz.

 

An der Neueröffnug nahmen auch viele Vertreter des SGZ, angeführt von Präsident Benjamin Wakounig, teil.

 

Nach dem Umbau in Globasnitz wartet bereits das nächste Projekt auf die Verantwortlichen: in diesen Tagen wird mit der Renovierung des Geschäfts in Eberndorf begnonnen.