Bleiburger Wiesenmarkt trotz schlechtem Wetter gut besucht

Veröffentlicht:
Bild: Bleiburger Wiesenmarkt trotz schlechtem Wetter gut besucht
Bild: Bleiburger Wiesenmarkt trotz schlechtem Wetter gut besucht
Bild: Bleiburger Wiesenmarkt trotz schlechtem Wetter gut besucht
Bild: Bleiburger Wiesenmarkt trotz schlechtem Wetter gut besucht

Am vergangenen Wochenende fand in Bleiburg der traditionelle Wiesenmarktstatt, dieses Mal bereits der 625.

Im Alpe-Adria-Zelt, wo am Samstag, dem 1. September die feierliche Eröffnung der 21. Alpen-Adria-Ausstellung mit Ehrengästen, Politikern und Wirtschaftsvertretern stattfand, war auch der Slowenische Wirtschaftsverband aus Klagenfurt mit seinem Stand vertreten.

Basierend auf der langen Tradition der Alpe-Adria-Ausstellung wurden Aussteller aus Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien mit ihren regionalen Köstlichkeiten präsentiert. Am Stand der SGZ wurde auch das EU-Projekt Connect SME Plus und Mitglieder des SGZ vorgestellt: Oljarna Pečarič aus Metlika und Original Harmonika RUTAR aus Sittersdorf. Auf dem Stand der Bäuerliche Bildungsgemeinschaft (KIS) war darüber hinaus SGZ-Mitglied Vino HREN vertreten.

Trotz des durchgehend schlechten Wetters war laut dem Bürgermeister der Gemeinde Pliberk, Stefan Visotschnig der Jahrmarkt gut besucht und schätz die Zahl der Gäste auf rund 120.000.