Zusätzliche Regeln im Kampf gegen Covid

Veröffentlicht:
Bild: Zusätzliche Regeln im Kampf gegen Covid

Ab heute treten zusätzliche Regeln im Kampf gegen Covid in Kraft.

Mit der neuen Verordnung hat die österreichische Regierung die Regeln in folgenden Bereichen verschärft:

 

Tragen der FFP2-Maske auch im Freien

Wo der empfohlene Mindestabstand von zwei Metern zu Personen außerhalb des eigenen Haushalts nicht möglich ist, ist das Tragen der FFP2-Maske nun auch im Freien notwendig. Ausnahmen sind Situationen, in denen der Mindestabstand von zwei Metern nur kurzzeitig überschritten wird, zum Beispiel beim „Vorbeigehen“ auf dem Bürgersteig oder beim Sport etc.

 

Verpflichtende 2-G-Kontrolle in Geschäften, die nicht der Grundversorgung dienen.

Händler müssen den 2-G-Status der Kundinnen und Kunden beim Betreten der Geschäftsräume – spätestens aber beim Warenkauf, prüfen.

 

Weitere Informationen zu den Corona-Maßnahmen finden Sie hier:
https://www.sgz.at/covid-19/de/ukrepi-za-zajezitev-in-obvladanje-epidemije-v-avstriji