Neuer Präsident der OZS

Veröffentlicht:
Bild: Neuer Präsident der OZS

Blaž Cvar wird die Gewerbekammer Sloweniens (OZS) für die nächsten vier Jahre leiten. Der Gastwirt ist auch Präsident der regionalen Gewerbekammer Radlje ob Dravi. Sein Programm legt den Schwerpunkt auf Respekt, Dialog und Arbeit zum Wohle aller Mitglieder.

Vor der Abstimmung stellte Blaž Cvar seine Leitlinien für die Leitung der Kammer vor. Dazu gehören Respekt, Würde und Offenheit für den Dialog. "Ich werde kein Problem damit haben, die Position der Kammer nach außen zu vertreten. Es ist wichtig, dass wir für unsere Mitglieder da sind. Ich verspreche Ihnen, dass ich mich voll und ganz für meine Aufgabe einsetzen werde", sagte der neu gewählte OZS-Präsident Blaž Cvar.

In seinem Wahlprogramm wies Cvar unter anderem auf die zahlreichen Herausforderungen hin, die vor ihm liegen. "Es ist an der Zeit, sich neuen Generationen und damit neuen Herausforderungen zuzuwenden. Dies wird neue Möglichkeiten eröffnen und sicherstellen, dass unsere Vision und unser Auftrag aufrechterhalten werden. Dies wird sich auch weiter auswirken, da eine lebendige, attraktivere und vor allem noch stärker fachlich orientierte und kompetente Kammer für die Zufriedenheit ihrer Mitgliederschaft sorgen wird. Und auch für alle neuen Mitglieder, die in unseren Reihen das finden, was sie brauchen und wovon sie profitieren werden", schrieb Cvar unter anderem in seinem Programm.

Pressemeldung im Original


Im Namen des SGZ gratuliert Präsident Benjamin Wakounig dem neugewählten Präsidenten der OZS und wünscht ihm eine erfolgreiche Präsidentschaft sowie eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen in der Zukunft. Gleichzeitig dankt er dem scheidenden Präsidenten Branko Meh, der neun Jahre lang an der Spitze der OZS stand, für die gute Zusammenarbeit bei zahlreichen gemeinsamen Projekten.