Generalkonsulat lud zum Empfang

Veröffentlicht:
Bild: Bild: ORF
Bild: ORF

Anlässlich des slowenischen Nationalfeiertages am 25. Juni konnten Generalkonsul Milan Predan und seine Gattin Darka Zvonar Predan am Dienstag zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und des öffentlichen Lebens bei einem Empfang in den Räumlichkeiten und im Garten des Konsulates in Klagenfurt/ Celovec begrüßen, darunter Landeshauptmann Peter Kaiser und Landesrat Daniel Fellner seitens der Kärntner Landesregierung sowie aus Slowenien Minister Peter Josef Česnik und die slowenische Botschafterin in Österreich, Ksenija Škrilec.
 

„Eine der schönsten diplomatischen Stationen“

Predan, dessen Mandat in Klagenfurt im Sommer ausläuft, beschrieb seine Zeit als Generalkonsul in Kärnten, als eine der schönsten diplomatischen Stationen seiner Berufslaufbahn. „Mit vielen kleinen Schritten, Geduld, Empathie und dem Dialog haben wir als Nachbarn unsere Kontakte verbessert und in den letzten vier Jahren viel Positives bewegt“, skizzierte er seine Amtszeit.

Seitens des Slowenischen Wirtschaftsverbandes möchten wir Herrn Predan für die außerordentlich gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren danken und wünschen auch weiterhin viel Erfolg.


Link: